Start
Dienste
Geschichte
Mitarbeiter
Kontakt
Links
images/HG_oben_Herbst.png
Geschichte miterleben

Es war einmal…

Ausflug

Bilder vom Geschäftsausflug 2009

Glas in Hand

Bilder vom Jubiläumsapéro 2009

1969

Am 1. Juli 1969 wurde unser Büro als Einzelfirma in Basel von Erich Heggendorn gegründet. In kleinräumlichen Verhältnissen erledigte der Firmengründer für Handwerker und kleine Firmen die Buchhaltungsarbeiten und die Steuerdeklarationen. Das Arbeitsvolumen wuchs rasch, so dass Personal angestellt und neue Büroräumlichkeiten bezogen werden mussten.

1973

Bereits im Jahr 1973 wurde der erste Computer in Betrieb genommen, was aus heutiger Sicht nichts weiter war als eine elektronische Buchungsmaschine. Dadurch wurde die Buchungsarbeit jedoch wesentlich beschleunigt und führte zu weiteren – auch grösseren – Mandatsübernahmen.

1974

Im Jahr 1974 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, verbunden mit dem Umzug der Büros nach Therwil BL.

1975

Die immer komplexer werdenden Anforderungen der Kundschaft erforderten einen Ausbau der Dienstleistungen. Inbesondere die vielfältige Beratung unserer Kundschaft in den verschiedensten Fragen erforderte einen immer grösser werdenden Einsatz. Vor allem wurde die neutrale Beratung in Fragen von Gründungen, Finanzierungen, Nachfolgeregelung, Betriebsorganisation etc. sehr stark in Anspruch genommen.

1993

Andreas Heggendorn trat ins Büro ein, welcher sich sehr stark für die Bedürfnisse der Kundschaft im EDV-Bereich engagierte.

1994

In diesem Jahr konnten die neuen, eigenen Büros am Schliefweg 18 bezogen werden.

1999

Damit die Nachfolgeregelung auch im eigenen Betrieb vorangetrieben werden kann, trat Sohn Roman Heggendorn als weitere Verstärkung ins Büro ein.

2009

Übergabe der Geschäftsführung an Roman Heggendorn.

heute

In der heutigen Form unseres Teams sind wir in der Lage, sämtliche Bedürfnisse von Klein- und Mittelunternehmen im Bereich Unternehmensberatung vollumfänglich zu gewährleisten.